die namen deiner ex-beziehungen, konnte ich mir sowieso nie merken
  Startseite
  Über...
  Archiv
  No. 1 Hits für Schülerman
  freundegallerie
  Liedtexte
  fotos 1
  fotos 2
  fotos 3
  fotos 4
  FWF 08
  FWF 07
  FWF 06 + FG!!
  konzertberichte
  lauschsprecher
  Kalender/Geburtstage
  links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    brainisforlovers

   
    spacenick

   
    escali

   
    little-james

    knopin
    - mehr Freunde




Links
  Falkenwiesenfestival Forum


http://myblog.de/musikexpress

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
wenn in lübeck die lichter ausgehen



schalke bereist europa und will barcelona ärgern, einohrschaf verschlägt es nach bielefeld city zu ihrer mama , anna geht nach mainz um zu studieren (hallo?!) und der vfb Lübeck meldet insolvenz an. klasse.

trotz stadionbesuch undunterstützung bei der retteraktion, bei der ich mal schön frau james und mich eingetragen habe, soll es wohl nicht sein. am liebsten würde ich mir "ist ja nur fussball", aber super ist anders. oder so. mach jetzt die kiste aus und drück (flüster) schalke die daumen.

ich habe fertig.
9.4.08 20:39


8.4.08 18:36


schokolade für die lütte, und honig für die einohrschaftagebücher!

tag 16

puh, anstrengender tag. da ich es gestern nicht mehr geschafft haben, das schlachtfeld aufzuräumen, ist heute
großer reinemacher tag, immerhin kommt die schafmama am samstag ! während ich also das bad von schokoladenflecken befreie und den wäschehaufen, der der lütten als 1a trampolin diente in die waschmaschine stopfe
läuft im hintergrund das dr.dog album, in das wir uns beide verliebt haben. das die lütte schon damals tierrisch auf die beatles stand, hat mich nicht gewundert, daß sie das hundealbum aber so in ihr schafherz schliesst, hätte ich nicht gedacht. am abend spielen wir beide noch käsekästchen und naschen cracker. vollgekrümelt, aber glücklich, schläft
sie ein.

tag 17

aufregung pur. ich stehe so früh ich kann auf, habe nämlich 20h dienst und die lütte kommt und kommt nicht in die pötte. wie mädchen halt sind, will sie geschminkt werden.
ich habe aber keine schminke und vertröste sie auf eine klatschbrötchen vom bäcker, das schminkt den mund so schön schokoladig! hilft aber alles nichts. sie ist bockig,
ich muss los..um 1330 habe ich mittagspause und so zieht es mich nicht nach hause, sondern zum bäcker, klatschbrötchen kaufen. am abend beruhigen sich die gemüter und die jungs sind zu gast, um zu pokern und bier zu trinken. die lütte
bekommt natürlich einen leckeren bananensaft, der ist besser, in dem alter! früh geht es ins bett, während ich pokerpokalsieger werde. zumindest, in der ersten runde!

tag 18

daniel und jan nächtigen im jörns. morgens frühstücken wir nach einer viel zu kurzen nacht zu viert. bzw. zu fünft, da schüli auch noch vorbei kommt, der hat nämlich mit ähm
bei ramon geschlafen. der frühstückt kaffee und leidet. wir sind gut drauf und erproben noch einmal mein legotischfussballset, bevor schafi und ich uns einen
gemütlichen fernsehdaddelnachmittag machen. sie daddelt, ich surfe ein wenig durchs netz. abends essen wir beide leckere ristorante pizza und zelebrieren
den karfreitag wie sich das für eine junge familie gehört. wir zocken fussi auf der playstation.

tag 19

ich arbeite bis 15 uhr, und schafi darf sich zu hause den osterferien hingeben. ich hole die einohrschafmum nach ein paar bahnverspätungen vom bahnhof ab
und dann gehts nach hause, vanilleeis mit schafi futtern, hmmm, lecker! da wir von den feiertagen alle etwas platt sind, schauen wir abends witzige filme im fernsehen und gehen früh schlafen!

tag 20

na, da hat einer aber nicht ausgeschlafen. es ist ostersonntag. und die sonne scheint bei angenehmen -18 grad gefühlter aussentemperatur. ostereier
werden also in der wohnung versteckt und natürlich vom ohrschaf aufgespürt. die meisten werden auf der stelle verputzt, ja, das kann sie. wir wollen
nach travemünde, da ist nämlich drachenfest.

schafi ist dagegen. drachen interessieren sie nicht. und drachen werden eh überbewertet. von wem hat sie solche sprüche? wir bekommen sie nicht überredet, mitzukommen,
und so brechen wir alleine auf. hört sich krass an, aber man sollte bedenken, daß die kleine in ihrem alter wirklich schon sehr eigenständig ist! nach einem schönen aber auch kalten tag am meer fliegen wir zu hause ein, und futtern lecker reisgerichte. die lütte hat gelesen, dann geschlafen, um nach dem essen dann mit dem löffel im mund
einzunicken. ok. gut für uns, so können wir bei ramon dvd abend machen, das babyphone natürlich immer im anschlag.

tag 21

ostermontage sind langweilig. wie feiertage halt sind. viel haben wir nicht auf dem zettel. mutter und vater sind noch kaputt vom dvd-abend, der sehr angenehm war, und die lütte
ist pausenlos damit beschäftigt, die gefundenen ostereier
zu verputzen. viel zeit für kuscheln oder sowas bleibt da nicht.
schokolade scheint ihr sehr wichtig zu sein. so verbringen
wir einen ruhigen tag und abends hocken wir alle drei auf
der couch, um uns lustige filme reinzuziehen. die lütte
pennt im arm ihrer mama und ich lache mich kringelig.

tag 22

am vormittag wird erst einmal pfandgut abgegeben,
damit die eintrittskarten für das benefizgastspiel
des fc st. pauli auf der lübecker lohmühle finanziert
werden können. am nachmittag singen wir singstar
songs und die lütte schaut gelangweilt und bockig zu.
das ostereier nur an einem tag im jahr gesammelt
und gesucht werden, will in ihren schafschädel nicht rein.

abends geht es dann in die gästefankurve des fc st.pauli
und es ist sehr sehr kalt. alle sind sich einig, daß
es für die lütte ganz gut war, nicht mitzukommen,die
hätte sich ihren einohrschaf hinter aber mächtig abgefroren.
nach einer 2-3 niederlage in einem spiel ohne bedeutung
geht es gegen 2215 mit den ??? im hintergrund und schafi
im arm ins bett.

am darauffolgenden tag muss ich wieder arbeiten, und
die lütte fährt kurz nach 11 vom lübecker hbf richtung ostwestfalen-lippe. der abschied fällt von beiden sehr schwer, ich verspreche der lütten aber, sie so oft es geht zu besuchen.

die darauf folgenden wochenenden besuche ich die beiden und wir verbringen eine tolle zeit miteinander. sie hat sich mittlerweile gewöhnt und kann schon mama sagen. ich bin sowas von stolzokowski und warte noch auf ein "papa". aber ich hab zeit. ich kann warten! immerhin bin ich
einohrschafpapa! ich kann alles!

8.4.08 18:23


einohrschaf - tragische geschichten with happy endings

Photobucket

krankheit ist ausgestanden. hier der versprochene nachtrag!

tag 7

müde und kaputt wird aufgestanden. für alle, die nicht mitgezählt haben, es ist dienstag, 11.03. hinter uns beiden
liegt eine lange und spannende dokunacht. die kinder von golzow werden gezeigt und gebannt liegen wir beide im dämmerlicht des fernseher vor unserer couch.
die lütte ist ein wenig verschnottert, aber was solls, wenns um dokus geht, lassen wir uns von nichts unterkriegen. wir besprechen am abend noch, daß es ratsam wäre, wenn sie mama nichts davon erzählt, daß wir bis morgens um 2
fernschauen, ich verplapper mich tage später dann selber. so kann es laufen. der tag indes schleppt sich so hin. ich muss bis 20 uhr arbeiten während die lütte die wohnung hütet. sie kann sich jetzt sogar schon selber schokolade
aufmachen! ein kleiner wonneproppen sagt meine mum.

tag 8

super, die lütte hat mich angesteckt. am dienstagvorabend bin ich spät von der
arbeit gekommen, wir hatten dann noch schnell im internet nach schafwitzen gesucht
und uns köstlich amüsiert und mums blog gelesen. mensch was haben wir gekichert.
die lütte hat sich auf dem boden gekringelt und für minuten war vergessen,
wie erkältet wir beide doch sind. leider war mein handyakku leer, so daß ich leider
keine fotos machen konnte. früh gehen wir beide ins bett, ich kuschel
sie zu und sie brabbelt noch ein wenig mit sich selber und der
flasche in der hand, während ich müde und schlapp einschlafe

tag 9

kopfschmerzen, ahhh. stöhn. na klasse, das frühe ins bett gehen
hat nichts gebracht. ausser kopfschmerzen. kaputt schleppe ich mich
zur arbeit again, die lütte liegt fiebrig im bett. ramon bekommt
von mir dem auftrag, nach dem rechten und nach dem einohrschaf
zu sehen. ich verspreche, früher nach hause zu kommen.
gut, daß sie mittlerweile gelernt hat, sich kakao zu machen. sie
ist, und dabei bleib ich, einohrwunderschaf! nur mit dem sprechen
klappt es noch nicht so. abends lasse ich ihr ein erkältungsbad
ein, was allerdings nach hinten los geht. die blaue brühe scheint
sie an mentolbonbons zu erinnern. in einem unbeobachteten moment
schlürft sie los, und dann ist ihr schlecht. sie weint, ich tröste
sie und bringe sie ins bett. mageninhalt bleibt zum glück drin, nur
ihr weißes flauschfell ist leicht blau. na super, wie soll ich das
denn ihrer mum erzählen.

auch ich verabschiede mich früh ins bett, und fühle mich hundeelend.

tag 10

und täglich grüßt das einohrschaf! putz munter springt
die lütte auf meinem bauch. mein blick auf den wecker
zeigt mir 06:35 h an. ähm. super. heute habe ich kurztag. bedeutet,
bin nur bis 13:30 on the road again und darf mich dann auskurieren.
meine grippe hat sich nachwievor nicht gelegt und so
haben meine kollegen schnell ein einsehen und lassen mich
um 12 h nach hause. ich lege mich sofort schlafen und komme
erst wieder gegen 19:15h zu mir. während ich geschlafen habe,
ist aus dem blauen einohrschaf-fell ein braunes geworden. sie
hat während ich geschlafen habe, eine kakaopulver session
veranstaltet und pulver aus der dose genascht. spätestens
da erkenne ich, daß sie mehr von ihrer mutter hat, als ich dachte.
schokoladensüchtig. ich spreche ein paar mahnende worte
aus und ich denke, sie versteht mich. wir verstehen uns!

tag 11

how aufregend, heute ist friday on our mind und aufgeregt,
hibbelig sitzen wir beiden hübschen auf der arbeit, in freudiger
erwartung von einohrschaf´s mum lj! diese reist
pünktlich aus bielefeld-rockcity an, ein bewegender moment,
für alle drei! gegen 16h ist die kleine aufgeregter than me
und geht mir ziemlich auf den geist. ich lasse mich
aber breitschlagen und so brechen wir schon ein paar
minuten früher richtug bhf auf! die begrüssung am bhf
ist sehr herzlich, wie immer, herzen fliegen, eine
kapelle aus kasachstan spielt die größten kasachischen
volkslieder zur begrüßung und die lütte versteckt sich
schüchtern in meiner tasche. too much aufregung will
makes you schüchtern every time! in meiner straße
angekommen dann ein erster schüchterner
augenkontakt aus der tasche, und minuten
später liegen die beiden sich im arm, während
die kleine unaufhaltsam losbrabbelt! was für ein
tolles bild. abends gibt es dann pizza, aber die kleine
bekommt davon gar nichts mehr mit, zu aufregend war der
erste tag mit ihrer mum!

tag 12

zwischen meinen neuen ikeakissen in meinem himmelsbett
mit 7 kissen wachen wir drei auf. die kleine, hat
mit uns in der mitte geschlafen. wir frühstücken gemeinsam
und der tag schleicht sich mehr oder weniger hin.
wir beschliessen kurzerhand, daß die lütte eine
weitere woche bei mir bleibt, da ihre mutter
in der kommenden woche konzert/poetryslam technisch
komplett ausgebucht ist. klar, macht mir doch
nichts aus, die lütte ist doch mein supereinohrschafbaby!
ich erzähle immer mehr mit der lütten und ich bringe
ihr neuerdings lesen bei. ist ja sowieso viel besser als sprechen.
vorerst jedenfalls! immerhin kann sie schon fast mama
und papa sagen und kabafit dosen von alleine öffnen!
von schokoladenverpackungen ja mal ganz abgesehen.

tag 13

sonntag. die familie frühstückt morgens zu dritt und
ausgiebig und natürlich lecker! dann spielen
wir mit der lütten, die ausnahmsweise mal
ihr buch weggelegt hat. hoffentlich wird sie
kein strebereinohrschaf. immerhin ist sie
cool, musik und fussibegeistert. kann also
nicht soo schlimm sein. abends verabschieden
sich tochter und mutter voneinander und die lütte
weint natürlich. ich erkläre ihr, daß mama doch
schon samstag wieder kommt. sie beruhigt sich und
winkt. wie süß! abends probieren wir noch
mamas schokomaske aus, ist ja schoko auf
der verpackung. die lütte ist halbwegs abgelenkt
und total vollgeschmiert mit herzhafter rahmenmilchschokolade.
wir schlafen beide früh und erschöpft auf der couch
ein.

tag 14

wieder arbeiten. die lütte indes zieht es vor, zu hause
zu bleiben und zu lesen. ok. als ich abends nach hause
komme, werden erst einmal fotos von und mit jan güssi
güsmeeeer geschossen. der kleine jan ist ganz
vernarrt, in die kleine. verständlich und zu was? zu recht!
abends dann verbringen wir einen gemütlichen abend
mit viel kuscheln, killern und quitschen! wir unterhalten
uns über die entwicklung von blumfeld. das heisst,
wir hören blumfeld, ich halte wahrhaft sagenhafte
monologe und die lütte nickt mehr oder weniger
verständnisvoll. bei einem punkt sind wir
uns aber einig. verbotene früchte ist das beste
blumfeld album ever. dann kommen die strokes,
und wir hampeln beide wie betrunken durch die wohnung.
und wir haben spaß. ins bett geht es früh.

tag 15

fussballtag. als ich abends nach hause komme,
ähnelt die wohnstube einem schlachtfeld. in
meiner abwesenheit ist sie wohl mein bücherregal
hochgetrapst um sich nach neuen büchern
zum verschlingen umzusehen. scheinbar hat sie
sich auch für eins entschieden. als ich die
schlafzimmertür öffne, liegt sie gemütlich
ins kissen gekuschelt im bett, und liest "maria,
ihm schmeckt´s nicht" von jan weiler, und
lacht sich total schlapp. in ihrem schäfischen
kauderwelsch versucht sie, einen
italienischen akzent mit einzubringen, was
mich natürlich anstachelt, und so unterhalten
wir uns auf deutsch-italienischen niveau.
"musse du spreche wie im film sag ich dir.
isse ganz einfach. und du musse die
finger bewegen wie spaghetti", so uuuhngefähr.
abends dann fussi gucken und ein malzbier
für mich und honig für mein einohrschaf!

19.3.08 14:21


einohrschaf und ich sind krank!

Hallo Zusammen,

die kleine hat mich angesteckt. war wohl doch alles etwas viel für sie in letzter zeit.

tagebuchberichte, krankenakten etc werden so schnell wie möglich nachgereicht!

morgen kommt mama vorbei, dann wird alles gut!

13.3.08 08:50


einohrschaf tagebuch - ikea

tag 4

nachdem die lütte freitag abend doch nicht mit zu ramon wollte, bin ich halt alleine rüber gegangen. das schafophone natürlich stets an meiner seite. bin ja ein guter papa. und weil ich ein guter papa bin, bleibe ich auch noch bis halb eins und komme früh nach haus. natürlich, pennt das einohrschäfchen schon tief und fest. und süß!

ich wache samstag morgen gegen 8uhr auf, und gehe meinen elterlichten pflichten nach und beseitige das chaos, was die lütte halt so hinterlassen hat. während sie weiterhin im siebten schäfchenhimmel schlummert, bereite ich frühstück vor, denn es geht später gegen 12 zusammen mit ramon zu ikea.

für die lütte wird das die erste autofahrt in ihrem leben werden. nachdem ich sie fertig aufgeweckt und fertig gemacht habe, frühstücken wir erst einmal, wie es sich für eine famlilie gehört. wir schauen dazu gruselige japanische zeichentrickserien im fernsehen und die lütte bekommt sich kaum ein. ich lasse sie einohrschaf sein und wasche wäsche. wird wirklich zeit, daß die mama vorbei kommt.

gegen zwölf fahren wir mit ramon richtung hamburg city. einohrschäfchen hüpft aufgeregt durch den ganzen wagen. überall autos, terrorgruppe im radio und menschen,menschen, menschen. ich schiesse fotos und dann geniessen wir unseren freien hamburg tag. bei ikea angekommen, pennt die lütte schon wieder. sie hat wirklich eine menge von mir, daß muss ich sagen. ramon und ich entscheiden uns, sie schlafen zu lassen. damit wir aber kein problem mit den passanten bekommen, lassen wir elterlich die scheiben runter, nicht, daß der lütten noch was passiert. wir beeilen uns auch, sind ja schliesslich straight und männer. wir halten uns, um es in einem wort zu sagen, nicht lange auf.

die rückfahrt ist trotzdem spannend. sie kann zwar noch kein wirkliches wort sprechen, dafür aber schon terrorgruppen-songs mitsummen und in einem kauderwelsch mitsingen! die lütte ist echt krass. und ich stolz!

gegen kurz nach vier kommen wir zusammen wieder zu hause an. völlig fertig und kaputt. wie es sich für vater und tochter gehört, basteln wir erst einmal ein paar ikea regale zusammen. und weil sie so lieb und artig war, gibt es zur belohnung pilzpizza. leider, bekommt ihr diese gar nicht. hätte ich doch die spinatpizza machen sollen? ich entscheide mich dafür, die lütte hinzulegen. chrissis geburtstagsparty, die am abend im jörns stattfinden soll, kann ich nicht absagen, immerhin ist das jörns bereits seit stunden reserviert.

nach einer kurzen ansprache, daß es der lütten nicht all zu gut geht und jeder doch darauf rücksicht nehmen soll, wird gefeiert. ich schaue jede halbe stunde nach ihr, aber die lütte schnarcht nur. ich feier weiter. gegen 0 uhr ist sie dann doch wach, und neugierig wie sie ist, schaut das einohrschäfchen einmal rein und sagt jedem einem "hald,gjklagjak". gerade die frauen sind sehr angetan von ihr, und so werden erst einmal fotos gemacht, die nachgereicht werden.

dann bringe ich die lütte wieder ins bett. und mich, ein paar stunden später auch.

tag 5

aua. aua. die lütte ist putzmunter und trampelt auf meinem bauch rum, was sich eher so anfühlt, als zertrümmert sie meinen dicken kopf. aua. ich schaue auf den wecker. 12 uhr. verdammt. die lütte hat hunger, klar. ich schleppe mich erst einmal in die dusche. duschen. dann mach ich ihr eine scheibe brot. ich versuche ihr einen dvd nachmittag auf der couch schmackhaft zu machen. was mir aber nur aufgrund der bestechungstatsache gelingt, daß es abends auch schoko gibt! so kuscheln wir auf der couch rum, und ich bekämpfe meinen kater mit schaf und mit wasser! abends schauen wir troja und spielen ne runde killern und fangen! die stimmung ist ausgezeichnet, und wir telefonieren mit mama! dann wird die lütte geduscht, und ich löse mein versprechen ein.

während ich mich noch durch den wdr poetry slam zappe, schläft die lütte auf meinem bauch. babys mögen das. sagen alle. frauen. dann gehen wir zusammen kuscheln.

tag 6

der wecker klingelt. klar. viel zu früh. ich mach mich zuerst fertig, und lasse die lütte noch schlafen. dann wecke ich sie, aber sie will einfach nicht aufstehen. sie will nicht arbeiten. na klar. ich will heute montag morgen auch nicht arbeiten. aber ich, kann mir das nicht aussuchen. ich lasse sie weiterschlafen und sie muss mir versprechen, sofort anzurufen, wenn was ist. später auf der arbeit fällt mir ein,daß das einohrschaf doch noch gar nicht sprechen kann, und nur die buchstaben m und p sagen kann. sie ruft aber nicht an, und das schafophone macht auch keine anzeichen. also alles gut.

ich komme gegen acht nach hause. sie, liegt auf der couch, und guckt big brother. von mir, hat sie das nicht. ich mache ihr noch eine kleinigkeit zu futtern, und nun schreibe ich diese zeilen, während sie hier auf dem schreibtisch für unordnung sorgt. ich muss aufhören, und mich um die lütte kümmern. ich schreib morgen.

10.3.08 21:43


einohrschaf tagebuch - das schafimperium schläft zurück!

tag 3

was für ein aufregender tag!
einohrschaf und ich sind heute zusammen aufgestanden und ab zur arbeit gewankt! wir sind schon eine richtig sau ähm schafgeile family. modern. alternativ. witzig und stets gut gelaunt! wir gehen zusammen tabak kaufen, und einohrschaf ist natürlich der hingucker schlechthin! dutzidutzi hier, gutschigutschi da. das hält natürlich auf! in der azubistadtbäckereifiliale das gleiche bild,
alle 17 jährigen bäckereifachverkäuferinnen wünschen sich jetzt sicher ein ohrschaf!

Photobucket

Photobucket

natürlich kommen wir beide zu spät zur arbeit. aber auch hier, das gleiche bild. gehetschel und getätschel hier und da.
gut für mich. ich kann erst einmal in ruhe kaffee trinken und mich um die arbeit kümmern. in meiner sorglosigkeit
hole ich dem einohrschäfchen auch einen kaffee.

Photobucket

ein fataler fehler. völlig aufgekratzt tanzt mir die lütte über
den schreibtisch und verwandelt diesen inkl. büro in ein schafhaus! was für ein bild. nach einer halben stunde
und einem väterlichen "jetzt beruhigen wir uns erst einmal alle wieder" ist die schafershow vorbei. und die lütte
völlig kaputt! gut, das ich hier als fürsorglicher vater natürlich in diesem punkt vorgeplant habe, und ein bett gekauft habe.

Photobucket

ja, so bin ich! mittagspause. während die lütte noch ihren kaffeeflashrausch in ihrem roten bettchen ausschläft, kaufen
meine arbeitskollegin und ich bei mcdonalds ein. da ich nicht weiß, was schafe gerne essen, ausser gras (und drogen kommen mir nicht ins haus), bestelle ich lieber gleich eine mittlere mcnuggets mit curry sauce. nach einem nugget ist sie
dann aber auch bereits wieder satt, und so muss ich den rest verputzen. + milchshake und pommes.boah. die lütte
legt sich völlig überfressen wieder zum schlafen hin, und ich könnte das auch machen, geht aber nicht. arbeit..

Photobucket

Photobucket

gut ist aber, daß sie heute abend fit sein sollte. wie junge, moderne eltern ja sind, geht man mit seinen kindern
zusammen auf partys!

vorher, wird aber nochmal geduscht! so ein arbeitstag ist nämlich anstrengend! und wie kleine schafe halt sind, kann eine badesession schon mal leicht 10 minuten dauern und das badezimmer überfluten!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

aber was soll ich sagen, sie ist so ein liebes schaf! und verspielt! können diese augen lügen?

Photobucket

ich kann es auch nicht bestreiten, ich bin schon, ja, ziemlich stolz auf die lütte! sie spricht sogar schon, und kann a a sagen. krass oder? jetzt muss ich ihr nur noch den buchstaben "M" und "p" beibringen. sie ist so ein süßes schaf!

und für morgen, ist die erste hamburg reise zu ikea angesetzt. ich hoffe, sie langweilt
sich im einohrschafkinderparadies nicht all zu sehr.

ich werde berichten!
7.3.08 18:39


tagebuch mein einohrschaf und ich - papa werden -

1. Tag

ostern steht vor der tür. was mach ich? ich gehe erst einmal zu rossmann. immerhin weiß ich, was meine süße mag. schokolade, picknick im wohnzimmer und niedliche haustiere. sie wünscht sich ein reh. einen pinguin. eine kleine sooo niedliche flauschkatze und und und. da sie auch keinohrhasen mag, bin ich seit zwei wochen auf der suche nach diesem hasen ohne ohren. aber ausser onlinebürokratie ist rein gewerblich, jedenfalls in und um lübeck nichts zu machen.

an diesem mittwoch vormittag stehe ich also mit meinen beiden kolleginnen frau s. und frau f. bei rossmann. und sehe das regal, wo sie schafe verkaufen. ich, tierliebhaber, 28 und schleswig-holsteiner beweise ein herz für tiere und befreie das schaf aus seiner massenschafhaltung! hey, denke ich, ein super geschenk für meine süße zu ostern. und das, für läpische 2,99. ohne mir über die folgen bewusst zu werden, befreie ich das ein ohrschaf aus seinem (ihrem) gefängnis und führe es nicht in versuchung sondern erlöse es aus den fesseln des rossmanischen reiches! gutes gefühl!

Photobucket

auf der arbeit angekommen, beschnuppern wir uns beide erst einmal. musikexpressnatormässig speichere ich erste daten. 18-20 cm hoch, flauschiges fell, kein hase, kulleraugen, weiblich! wir schliessen freundschaft und schiessen erste fotos, wobei ich unweigerlich an rtl2 sendungen denken muss, wo ältere frauenlose herren nach tschechien reisen, um dort an einem 3tages wochenende die liebe fürs leben zu finden...

wir, schiessen noch mehr fotos!

Photobucket

zu hause angekommen, gestaltet sich der abend wie eigentlich immer. ich lege meine einkaufstüten ab, esse schnell was und mach mich auf zu ramon, der einen hauseingang weiter wohnt. leider vergesse ich, daß einohrschaf aus der tüte zu holen. was ein misslicher start. gegen kurz vor neun bin ich in meiner wohnung zurück, und muss erst einmal feststellen, daß das kleine süße einohrschaf die schokolade, die ich für meine süße gekauft habe, angeknabbert hat. ich entschliesse mich für eine väterliche erziehungsmaßnahme, schimpfe mit ihr und bringe sie ins bett. ich kuschel sie zu, streichel über ihr gesicht und gehe zurück in die stube, fussi gucken. die schokolade esse ich natürlich auf.

kurz vor dem elfmeterschiessen, schaue ich kurz nach dem linken und dem einohrschaf. wo ich grad dabei bin, gehe ich auch schnell nochmal für kleine einohrschaftiger. man gönnt sich ja sonst nichts. niedlich liegt sie da. die ohren zur seite gewölbt, halb grinsend, halb schnarchend. einohrschaf halt!

später versuche ich so leise wie möglich ins bett zu gehen. natürlich wecke ich sie auf. wir erzählen eine runde, reden ein wenig über politik, sie sagt papa, ich erzähl ihr das sie auch noch eine mama bekommt, aber erst freitag in einer woche, das versteht sie nicht, sie fragt mich was abseits ist, ich versuche es ihr zu erklären, sie schläft ein, und ich auch.

2. Tag

ich verschlafe morgens knapp und lasse das einohrschaf schafen. gehe zur arbeit und werde mir erst auf dem weg dorthin bewusst, daß das einohrschaf jetzt 9 stunden alleine ist. ich meine, der kühlschrank gibt auf jedenfall nichts her, aber bis feierabend, sollte es reichen. trotzdem entschliesse ich mich, während der teambesprechung zu fragen, ob es für meinen chef und das team in ordnung sei, wenn ich das schaf jetzt mit auf die arbeit nehme. hey, ich will ein moderner und pflichtbewusster einohrschafpapa sein, da kann ich das einohrschaf nicht den ganzen tag alleine zu hause lassen. immerhin sind es noch knapp acht tage, bis sie ihre mum kennenlernt. das team und cheffe sagen ok, punkt abgehakt!

da jan sich einen leistenbruch zugezogen hat, mache ich eine stunde früher feierabend, da wir ihn im marinenkrankenhaus besuchen gehen wollen. da ich nicht weiss, ob die leute von rossmann ihre zum verkauf angebotenen schafe medizinisch untersucht haben, nutze ich die gelegenheit und so gehen ramon,daniel, schüli, matze, meine wenigkeit und das einohrschaf ins krankenhaus.

Photobucket

wir besuchen jan güsi güsmer, der nicht lachen kann, was aber eher auf den zustand seiner gestrigen op zurückzuführen ist. während die anderen also spaß haben, lasse ich das einohrschaf durchchecken und impfen und die ohren lang ziehen. alles gut, sagt der doktor:

Photobucket

ich bin beruhigt und stunden später, lege ich das einohrschaf ins bett schafen, und gehe mit den anderen fussi gucken.

als ich heute abend gegen 2130 zurückkomme, scheinen alle müde und satt zu sein. alle? nein. mein einohrschaf natürlich nicht. ich erwische sie, grad wo ich die tür aufschliesse, wie sie an einer milkaschokolade knabbert. na, da haben sich aber zwei gesucht und gefunden, denke ich (an meine süße) und lege das einohrschaf ins bett, um diese zeilen zu schreiben. ich werde morgen erst einmal im internet googlen, was schafe wollen.

Photobucket
6.3.08 23:12


coming soon... einohrschaf

musikexpress proudly presents..
eine musikexpress produktion
in zusammenarbeit mit rossmann
die nackte wahrheit und nichts als die wahrheit
über ein ohrschaf, daß hinauszog um
die welt zu erobern!

- einohrschaf-

mehr, bald!

6.3.08 13:11


wort zum freitag

bevor ich ins wohlverdiente wochenende richtung bielefeld rockcity starte, wollte ich kurz noch beschreiben, was ich eben erfahren musste. tragisch, ist übrigens mein wort zum freitag

happy weekend an alle!

kleines emomädchen berrit p. -> ->

das arme mädchen an der ampel
mit den viel zu dünnen beinchen
und der indiefrisur
die charlotte roche einmal erfunden hat

wurde grad von einem windhauch
davon geweht
und da wo jetzt noch ihre chucks in größe 36 stehen
staunen passanten
und fragen sich wie konnte das passieren

kleines emomädchen berrit p.
zieh dir mal was warmes an
draussen gibt es heute schnee
bei minus 34 grad ist bauchfrei nicht ok
und piercings sind schon lange lange out
ausser im intimbereich
bringt man euch denn heutzutage
in der bravo nichts mehr bei?

ihre mutter sagte heute morgen
doch noch zu ihr
berrit zieh dir bei diesem wetter
lieber dicke stulpen über

doch sie ging einfach los
ohne ihr müsli aufzuessen
sie hörte billy talent auf dem schulweg
und summte still und leise gut gelaunt
fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves
on the ground....

kleines emomädchen berrit p.
zieh dir mal was warmes an
draussen gibt es heute schnee
bei minus 34 grad ist bauchfrei nicht ok
und piercings sind schon lange lange out
ausser im intimbereich
bringt man euch denn heutzutage
in der bravo nichts mehr bei?

22.2.08 14:50


februargefühle

wenn sich montage wie sonntage anfühlen,
und leute, mit denen man im januar
in lübeck trinken war, jetzt auf
sat1 in der werbung laufen,
wenn im hintergrund die ganze
zeit element of crime läuft
und im ein ahnungsloser wicht
die selter/kakao magengeräusche im waschbärbauch mit
einem baseballschläger zerdrischt,
wenn das bett gefühlte 8 meter lang
und vier cm kurz ist,
und drei ??? folgen alleine keinen sinn ergeben,
dann ist dienstag, alles doof und
meine süße in bielefeld.

20.2.08 00:05


Ergebnisse des Bundesvisionsongcontest

Für jeden, der es nicht abwarten kann, hat the next musikexpressigella schon einmal die ergebnisse sorgsam abgetippert und hiermit feierlich veröffentlicht!

so braucht man also nicht mehr bis 0 uhr fernsehen, sondern kann beruhigt was anderes machen!

hier die ergebnisse:



01 Sportfreunde Stiller mit `Antinazibund
02 Madsen mit `Nachtbaden`
03 Clueso mit `Keinen Zentimeter`
04 Panik a.k.a. Nevada Tan mit `Was würdest du tun?`
05 Subway To Sally mit `Auf Kiel`
06 Culcha Candela mit `Chica`
07 Down Below mit `Sand in meiner Hand`
08 The Far East Band feat. Dean Dawson (Spezializtz) mit `Unfassbar`
09 DAS BO mit `Ohne Bo`
10 Laith Al-Deen mit `Du`
11 jennifer rostock - kopf oder Zahl
12 Casino Zero mit `Gib mir einen Blick`
13 paulsrekorder mit `Anna`
14 Peilomat mit `Jenny`
15 Rapsoul mit `König der Welt`
16 Sisters mit `Unite`
14.2.08 21:34


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung